Fragen und Antworten (FAQ)

Meine Uhr läuft nicht. Was kann ich tun?
Um die Batterie zu schonen, ist die Uhr beim Versand mit einem kleinen "Stopper" aus Kunststoff arretiert. Entfernen Sie bitte diesen und drücken Sie die Krone um die Uhr zu starten.

Anleitung zum Batteriewechsel


 


Wie funktioniert die Zahlungsweise "Vorauskasse"?
Wenn Sie im Bestellvorgang als Zahlungsweise Vorauskasse wählen, so erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung eine Mail mit unseren Bankdaten. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, erhalten Sie die bestellten Uhren kostenlos zugesandt. Bitte beachten Sie, dass wir in der Schweiz auch gegen Rechnung liefern.



Ich habe nicht die richtigen Artikel erhalten. Was soll ich tun?
Alle Uhren werden von der Stiftung für Behinderte in Lenzburg verpackt. Dabei kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Sie ein falsches Produkt erhalten. Wir bitten Sie um Verständnis und um Kontaktaufnahme mit uns. Entweder per eMail auf info(at)schwesternuhr.ch oder per Telefon 062 / 530 09 09. Wir werden dann mit Ihnen individuell das weitere Vorgehen besprechen bzw. alles in die Wege leiten, damit Sie so rasch wie möglich die bestellte Ware erhalten.

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Wie befestige ich die Uhr am Kasak / Kittel?
Die Schwesternuhren aus Silikon werden über eine integrierte Sicherheitsnadel befestigt. Die Clip-Uhren verfügen zur Befestigung einen Clip - ähnlich den Clips die man von Namensschildern kennt.



Kann ich die Farbe der Uhr wechseln?
Falls Sie etwas Abwechslung möchten, so empfehlen wir Ihnen die Farbkombination. Oder ein Duopack mit 2 verschiedenen Uhren. Egal ob Multipack oder Farbkombination: teilen Sie uns einfach Ihre Farbwünsche im Bestellprozess im Feld "Bemerkungen" mit und Sie erhalten die gewünschten Farben.



Ich bin bereits Kunde. Wie kann ich meine Adresse ändern?
Sie können die Adresse unter "Ihr Konto" anpassen.

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Warum heissen Sie schwesternuhr.ch?
Uns ist bewusst, dass dieser Name etwas "altmodisch" klingen kann und der heutigen Berufsbezeichnung nicht gerecht wird. Als Internet-Shop ist es jedoch wichtig, über einen kurzen, einprägsamen Namen erreichbar zu sein. Sie können uns auch über www.nurseclock.com erreichen :-)



Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Uhr erhalte?
In der Regel werden die Uhren ab Lager am Folgetag mit A-Post versandt. Je nach Verfügbarkeit und Nachfrage kann es aber auch etwas länger dauern. Unser System zeigt Ihnen die aktuelle Lieferzeit neben jedem Artikel an.



Ich kann mich nicht mit meiner eMail-Adresse anmelden - was soll ich tun?
Falls Sie Schwierigkeiten mit dem Bestellprozess oder dem Anmeldevorgang haben, melden Sie sich bitte per Mail bei uns:  info(at)schwesternuhr.ch

Sie können uns auch Ihre gewünschte Bestellung per Mail senden, dann erfassen wir diese für Sie.



Kann ich auch telefonisch bestellen?
Selbstverständlich. Sie erreichen uns unter 062 / 530 09 09



Kann ich die Uhr mit einem Namen gravieren lassen?
Ja, wir bieten Ihnen einen Gravur-Service für alle Silikon- und Clip-Uhren an. Sie können die Zusatzoption "Gravur" bestellen und im Bestellprozess den zu gravierenden Namen im Feld "Ihre Anmerkungen" eingeben. Dieser Name wird dann mittels Laser auf der Rückseite des Uhrwerks eingraviert. Die Lieferzeit verlängert sich dadurch um ca. 1 Woche.



Ich möchte eine Grossbestellung aufgeben. Bekomme ich Rabatt?
Falls Sie für Ihr ganzes Team, für Kolleginnen und Kollegen usw. mehrere Uhren auf einmal bestellen, so empfehlen wir Ihnen unsere Multipackungen zum Spezialpreis.

Falls Sie grössere Mengen an Uhren oder solche mit einem Logodruck benötigen, bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen.



Ich finde hier keine Antwort auf meine Frage
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit bei uns mit allen Anliegen melden. In der Regel erhalten Sie innerhalb von 24h eine Antwort.

info(at)schwesternuhr.ch

Owita GmbH
Kantonsstrasse 8
4915 St. Urban

Telefon: +41 (0)62 530 09 09

MwSt.Nr. CHE-403.007.420